33 deutsche U-Boote


Heute haben wir weitere 21 Meilen auf der einspurigen (!!!) NC500 gemacht. Das Fahren hier im Norden Schottlands ist extrem anstrengend: viel Gegenverkehr, viele tiefe Schlaglöcher!

Und dabei immer wieder traumhafte Ausblicke:

weiße Sandstrände

Nach der Kapitulation 1944 bekamen alle überlebenden deutschen U-Boote den Befehl, sich im LOCH ERIBOL einzufinden. Hier wurden dann sämtliche Waffen demontiert und in der 60 Meter tiefen Bucht versenkt. Die U-Boote selbst wurden später nördlich von Irland versenkt.

hier versammelten sich 33 deutsche U-Boote

Später haben wir das MOINE-HOUSE („Torf-Haus“) passiert (bei Instagram das meist gepostete Fotomotiv in Schottland): dieses Haus diente lange als Unterkunft für die Reisenden auf der einzigen befestigten Verbindung durch das größte Torfmoor Europas:

ohne Regen soll die Kulisse phantastisch sein

Gerne würden wir 10° aus der Hitzewelle von Deutschland übernehmen und gerne etwas von unserem derzeitigen Dauerregen abgeben: in Schottland hat es zur Zeit 13° und es regnet ständig.

Heute übernachten wir auf einem Campingplatz am KYLE OF TONGUE: