Ein herzliches „Wau“ an alle, die sich für mich interessieren.
Ich wurde 2015 geboren, meine Mama war eine Pyrenäen-Berghündin, mein Vater ein Landseer. Bei meiner Geburt ist leider meine Mama gestorben, – schließlich habe ich noch 15 Geschwister!!!
Meinen Namen hat mein Menschen-Bruder Bjarne ausgesucht, der ein glühender Fan von Perry Rhodan war und mich nach Thora, der „schönen Arkonidin“ benannt hat.
Warum meine Familie mich als „frech“ und mit zweitem Namen als „Motzi“ bezeichnet, kann ich überhaupt nicht verstehen:
Dass ich als Welpe Bratpfannen vom Herd geholt habe, Mäuse und Frösche erlegt und gefressen habe, Äpfel vom Baum geholt habe, in Schweden mehrere Stunden im Wald verschwunden bin … was soll denn da schon dabei sein???
Als reiner Hütehund liebe ich alle Menschen und andere Herdentiere, aber andere Hunde und Katzen kann ich gar nicht ausstehen: schließlich stammen sie von Raubtieren ab und es liegt einfach in meinen Genen, diese erstmal „platt zu machen“. Aber warum ich deshalb immer an der Leine bleiben muss, versteh ich nicht!?
Von Welpenpfoten an bin ich ein „Wohnmobil-Hund“: Diese rollende Hundehütte ist einfach nur spannend für mich.
Ach ja: Wenn Ihr mich auf manchen Fotos nicht auf Anhieb wieder erkennen könnt, liegt es daran, dass ich mal wieder geschoren wurde!